Tag 8 in Köln

Wir fahren ins schöne Köln. Mit der fast schon sprichwörtlichen rheinischen Frohnatur werden wir drei von Plötzlich Wissen! sicher sehr gut klar kommen. Gestern waren wir in Bielefeld, in Ostwestfalen, deren Bewohnern man eine gewisse Trockenheit nachsagt – das können wir so nicht bestätigen. Berichte unserer vergangenen Touren durch Heilbronn, Mainz, Karlsruhe, Berlin, Stralsund und Rügen haben wir natürlich auch, falls jemand Ideen für bereisenswerte Städte und Orte benötigt ;-).

In Köln werden wir erstmal die Nähe zum Wasser suchen und so gegen 17 Uhr mal am Rhein vorbei schauen. Unsere Idee: wenn es geht eine Wasserprobe nehmen und mit unserem Wassertropfen-Mikroskop mal schauen, was für kleine Dinge sich dort im Wasser herumtreiben. Auch hier werden wir eine prominente Begleitung haben, mit der wir durch die Rheinmetropole ziehen. Davon, und auch von allen Dingen die so passieren werden, berichten wir auf Facebook, Twitter und Instagram. Dort  verraten wir auch, wo wir gerade sind. Ihr könnt uns aber auch sehr gerne eure “Ozean und Meer”-Fragen stellen, wenn ihr nicht in Köln sein solltet. Über die erwähnten sozialen Medien oder ganz klassisch per eMail (info@ploetzlichwissen.de).

Text: CC-BY-SA 4.0, Dr. André Lampe für Plötzlich Wissen!

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.