Tag 7 in Bielefeld

Sparrenburg Bielefeld

Sparrenburg Bielefeld

Bielefeld, gibt’s doch gar nicht! Wir sind uns ziemlich sicher, dass Bielefeld wenigstens am Freitag den 04.08.2017 existiert, denn dann treiben wir drei von Plötzlich Wissen! uns dort nämlich herum. Nachdem wir schon in Heilbronn, Mainz, Karlsruhe, Berlin, Stralsund und Rügen waren – und jede Menge Spaß hatten – besuchen wir jetzt Deutschlands größte Stadt, die nicht an einem Fluss liegt und die manchmal auch Puddingtown genannt wird. Falls man noch mehr über Bielefeld wissen will, kann man den sehr ausführlichen Wikipedia-Artikel hier lesen, oder, wie wir, einfach mal hinfahren und sich die Sache selber anschauen. Das lohnt sich diesmal auch besonders, denn wir sind dieses Wochenende jeweils am Anfang der Tour mit einem Stargast unterwegs.

mit freundlicher Genehmigung von ruthe.de

Gegen 18 Uhr werden wir starten. Auf Facebook, Twitter und Instagram berichten wir von vor Ort – aber ihr könnt uns auch sehr gerne eure „Ozean und Meer“-Fragen stellen, wenn ihr nicht in Bielefeld sein solltet. Über die erwähnten sozialen Medien oder ganz klassisch per eMail (info@ploetzlichwissen.de).

Text: CC-BY-SA 4.0, Dr. André Lampe für Plötzlich Wissen!

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema