Der Dugong im PodCast vom SWR

Mikrofon vom Radio

Unser Reporter hält sich diskret mit seinem Mikrofon hinter Inga zurück. Aber er hört alles! Und nimmt es sogar auf Band aus, damit ihr mithören könnt.

Wir waren mit dem Dugong im September in Potsdam und haben in unserem dazugehörigen Artikel bereits berichtet (wer noch mal nachlesen möchte: hier), dass damals ein Reporter mit von der Partie war. Er hat nun einen wunderbaren Radiobeitrag veröffentlicht, der in der Sendung SWR2 Impuls lief. Nun haben wir unseren ersten kleinen eigenen einzelnen Podcast Beitrag. Diese sehr charmante Hörversion unserer Arbeit könnt ihr hier nachhören:

Wer mag, kann auch diese Sendung als Podcast-Reihe im iTunes Store kostenlos hier runterladen. Dort gibt es noch mehr Wissenschaftsthemen auf die Ohren. Zum Beispiel auch einen Bericht über Julias Bürgerwissenschafts-Projekt MyOSD, das ebenfalls vorgestellt wurde. Unseren Artikel und den passenden Beitrag dazu findet ihr hier. Und wer selbst zum Thema Meere und Ozeane aktiv werden mag, kann auch noch an diesen Stellen bei uns vorbeischauen: Plankton Spiel, Küsten-Selfies oder Beach Explorer, oder hier.

Text: CC-BY-SA 4.0, Inga Marie Ramcke für Plötzlich Wissen!

 

 

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema