Man kann alles wissenschaftlich untersuchen…

Plötzlich Wissen - comic der drei Wissenschaftler*innen mit Logo

…auch Plötzlich Wissen!

Uns dreien ist es wichtig mit euch auf unseren Touren Spaß und wissenschaftlich belegte Informationen im Gepäck zu haben – wir wollen euch ja keinen Scheiß erzählen. Und genau so gehen wir an all’ die Dinge heran, die wir hier auf unserer Internetseite oder in den sozialen Medien posten.

Wir wollen aber noch mehr! Unsere Begeisterung für Wissenschaft und Forschung und für das Thema Meere und Ozeane weiter zu geben ist eine Sache – wie gut wir das machen, und was dabei von euch als nützlich empfunden wird und was nicht so, würden wir auch gerne wissen. Das können wir natürlich nicht allein machen à la: “Ey, sach uns mal wie du uns findest”. Denn das wäre nicht wirklich wissenschaftlich. Deswegen sind wir das Forschungsobjekt einer wissenschaftlichen Arbeit von jemand anderem: von Laura, die am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ihre Masterarbeit in Wissenschaftskommunikation macht. Sie hat eine Umfrage gebastelt und es wäre echt toll, wenn ihr euch knapp 10 Minuten Zeit nehmt, um die Fragen zu beantworten. Das führt dazu, dass Laura Material zum Auswerten hat, und sie uns damit sagen kann, was gut bei euch ankommt und wo wir noch besser werden können.

-> Hier gehts zur Umfrage.

Text: CC-BY-SA 4.0, Dr. André Lampe für Plötzlich Wissen!

Ein Kommentar

  1. Hi Plötzlich Wissen!,

    I saw you tweeting about science and I thought I’d check out your website. I really like it. Looks like Plötzlich Wissen! has come a long way!

    Have you thought of building a mailing list? I think people would really like to be signed up to what you have to share.

    Good job on the social buttons, social media is so powerful these days

    You should consider installing an SEO plugin like (removed) or something, theres loads of good free ones.

    Also places like (removed) are worth checking out.

Schreiben Sie uns einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Passend zum Thema