Tag 14: Plötzlich Wissen! auf dem Umweltfest Potsdam

Volkspark Potsdam

Morgen, am 16.09.18, findet im Volkspark in Potsdam das alljährliche Umweltfest statt. Diesmal geht es dort um Mobilität. Und weil wir sehr mobil sind, fahren wir von Berlin mit der Bahn nach Potsdam und freuen uns schon, euch im Volkspark mit neuen Experimenten beehren zu können. Wir haben Lust uns über Meere und Ozeane zu unterhalten und der Dugong ist ganz heiß, euch eine Vorhersage der nächsten Woche per Orakelkarten mit Meerestieren zu verpassen. 🙂

Das Umweltfest startet um 11:00 und endet um 17:30.

Um 14:30 gibt es außerdem eine Lesung mit dem Dugong und Inga aus dem Kindersachbuch “Reiseführer für Tiere” vor der kleinen Kinderjurte. Der Weg dahin ist natürlich ausgeschildert. Und unser Seegrasprofi, der Dugong,  gibt Tipps im Umgang mit Ankerleinen.

Die Frage aus Potsdam: Ist die Nordsee immer wärmer als die Ostsee?

Davor und danach ziehen wir über das Gelände. Kommt vorbei, fragt uns Löcher in den Bauch, macht Experimente mit uns und gebt uns eure Meeresfragen. Letztes Jahr ist dabei zum Beispiel diese hier auf dem Umweltfest entstanden: “Ist die Nordsee immer kälter als die Ostsee?”.

Wie immer sind wir über  Twitter erreichbar – schaut aber auch gern mal bei  Facebook und Instagram vorbei. Falls ihr noch Fragen – auch gern zum Meer – habt, könnt ihr uns die auch ganz oldschool per Mail an: info@ploetzlichwissen.de schicken.

Text: CC-BY-SA 4.0, Inga Marie Ramcke für Plötzlich Wissen!

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge