Plötzlich Wissen! auf der re:publica und dem Netzfest

Der "Bier-Teil" des Netfest-Logos

Vom 02. – 04.05.2018 fand in Berlin eine ziemlich große Konferenz rund um das Web und Social Media statt. Einen Track für das Thema Wissenschaft und die dazugehörige Kommunikation gab es auch und deshalb waren wir mittendrin: auf der re:publika. Am Freitag rückten der Dugong, André, Julia und Inga mit einem Talk rund um die Guerrilla-Wissenschaftskommunikation an. Ihr konntet uns um 15h auf der Stage J finden. Ganz unten findet ihr unser Video dazu!

“Plötzlich Wissen!” auf der re:publica 18 – noch ohne Dugong.

Und: das  Netzfest hat freien Eintritt.

Das alles fand auf dem Gelände des Gleisdreiecks statt und es gab Sonne satt. Und Bier (zumindest sieht das Logo vom Netzfest diesbezüglich sehr vielversprechend aus und auf der re:publika gibt es definitiv Bier…schon getestet…). Wir haben uns gefreut, mit euch über die Wissenschaft rund um Meere und Ozeane zu quatschen, euch ein paar Experimente vorzustellen und wer wollte konnte natürlich am berühmten #Dugongorakel teilnehmen. Das bedeutet: endlich Gewissheit haben, wie eure nächste Woche so läuft. Eins können wir immer versprechen: es wird gut!

Nachtrag: Unseren Talk gibt es jetzt auch als Video, weil der wunderbare Henning Krause extra für uns mitgefilmt hat. So wurde aus der Audiospur auf Stage J doch noch ein Bewegtbild. Danke!!! Voilà, das Video von der #rp18

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge